XBR.de bietet Anlaufstelle und Infos für Honda XBR 500 und GB 500 Clubman Besitzer/innen. Über den Austausch im Forum hinaus ergeben sich Möglichkeiten auf einfache Weise Beträge zu erstellen. Themen können sein wenn Ihr Euch lokal irgendwo trefft also z.B. Clubmanfreunde Franken oder Südwestbären…, du eine Reise mit XBR oder GB unternommen hast, einen Caferacer bastelst oder etwas reparierst…..
Mit Hilfe von Hans, Ever und seinem Sohn Fabian wurde dafür ein neues Content Management System (CMS) von „Joomla!“, sowie ein integriertes Forum von „Kunena“ erstellt. Im Forum wurden alle User und alle Beiträge importiert.

Leider hat die Anmeldung mit einem neuen Passwort nicht so wie geplant funktioniert. Bitte weist Euch selbst ein neues Passwort zu.

Rechtzeitig zum 20 jährigem Jubiläum ist XBR.de damit auch technisch in 2018 angekommen und wird auch in der Zukunft funktionieren. Im Forum soll wie bisher der freundliche

und gegenseitige Austausch zum Thema XBR und GB stattfinden. Die Funktionen und die Optik ist vielleicht ein wenig anders als seit Jahren gewohnt, aber wir haben uns bemüht alles so gut wie möglich anzupassen.Die Admins feiern den Neustart der Seite

Es ist jetzt ganz einfach selbst einen Beitrag für die Seite zu erstellen. Wir freun uns auf deinen Beitrag und haben den Neustart der Seite schon mal gefeiert.

Auch wenn es jetzt mehr Möglichkeiten gibt im Forum Bilder hochzuladen, wäre die Bitte wegen Verwaltung und Geschwindigkeit für umfangreichere Themen einen eigenen neuen Beitrag im CMS zu erstellen. Wenn Ihr eingeloggt seid seht Ihr oben den Link Beitragsbearbeitung. Alle bisherigen Forumsnutzer mit mehr als 100 Posts haben diese Möglichkeit gleich mit dem Start.

Wenn Du Dich ganz neu registriert und wir Admins Dich noch nicht kennen schreib einen von uns (Johannes, Ever, oder Hans) bitte mit PN an damit wir Dir die entsprechenden Rechte zuweisen.. 

Dabei ist die Beitragsbearbeitung so einfach gehalten, dass Du Dich nicht besonders um Technikkram im Hintergrund kümmern müsst.

Eine Anleitung werden wir noch erstellen.

Wenn jemand größere Bereiche der Seite nutzen möchte, mit eigenen Unterstrukturen oder gar eine „unabhängige“ Seite betreiben möchte - das ist jetzt möglich. Allerdings muss man dann schon ein bisschen mehr Zeit investieren. Voraussetzung ist immer, dass das Thema mit XBR oder GB zu tun hat. 

 Erinnerungsfoto vom alten Forum :-)altes phorum Bild

 

 

 

 

 

Mit freundlichem bub bub bub

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Dolecek

0173 524 30 36